Großer Auftritt für die Nachwuchstalente der DJK Ensdorf: Beim gut besuchten Beginner-Meeting im oberpfälzischen Vohenstrauß schickte die Judo-Abteilung ihren jüngsten Nachwuchs auf die Matte. Das Turnier, das speziell für Wettkampfneulinge und junge Talente konzipiert ist, wurde für die Ensdorfer zu einem echten Erfolgslauf – jeder der DJK-Starter durfte am Ende eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Zweimal Gold und viermal Silber für die DJK-Küken
Mit großer Begeisterung und viel Mut gingen die jüngsten Ensdorfer Mattenfüchse ans Werk. Einen perfekten Tag erwischten Johannes und Mia: Beide setzten die gelernten Techniken im Wettkampf hervorragend um, bezwangen ihre Kontrahenten vorzeitig und sicherten sich völlig verdient die Goldmedaille.
Ebenfalls in Topform waren Lena, Timo, Lars sowie Mia. Nach tollen Duellen mussten sie sich knapp geschlagen geben und freuten sich riesig über die Silbermedaille.
Bronze komplettiert das perfekte Mannschaftsergebnis
Der hervorragende Gesamtauftritt der DJK wurde von Hanna und Frederik abgerundet. Beide zeigten in ihren Gewichtsklassen tollen Einsatz, mobilisierten in den entscheidenden Begegnungen noch einmal alle Kräfte und belohnten sich mit der Bronzemedaille.
Am Mattenrand wurden die jungen Kämpferinnen und Kämpfer bestens betreut: Ein herzlicher Dank ging an Coach Valerie Lösch, die mit viel Geduld und den richtigen Worten dafür sorgte, dass der erste große Wettkampf für alle Kids zu einem tollen Erlebnis wurde.