Mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga konnten die Fußballer der DJK Ensdorf eine äußerst erfolgreiche Saison krönen. Zur Saisonabschlussfeier konnte DJK-Vorsitzender Lothar Trager neben den Spielern und deren Partnerinnen, den Trainern und Funktionären auch Bürgermeister Hans Ram begrüßen. Das Gemeindeoberhaupt hatte das Goldene Buch der Gemeinde mitgebracht, in dem sich die Aufstiegshelden verewigt haben. Der Bürgermeister betonte, dass solche Erfolge nur zustande kommen, wenn man sich Ziele setzt.
„Der Aufstieg in die Kreisliga war verdient“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Stefan Trager. Mit 64 Punkten und 95 erzielten Toren in der abgelaufenen Saison wäre man in den meisten Ligen direkt aufgestiegen. Auch die zweite Mannschaft habe mit dem fünften Platz in der A-Klasse eine klasse Saison gespielt. Die treffsichersten Torschützen der ersten Mannschaft waren Sebastian Hummel (28 Treffer) vor Jonas Roidl (13) und Julian Trager (10). Der erfolgreichste Torjäger der Zweiten war Leon Göldner. Der Abteilungsleiter bedankte sich bei allen, die für einen reibungslosen Saisonablauf mitgeholfen haben. Mit Erinnerungsbildern verabschiedete er zwei verdiente Akteure, die seit ihrer Kindheit bei der DJK aktiv sind: seinen Stellvertreter Fabian Westiner und den Spielertrainer der zweiten Mannschaft Martin Edenharter. Beide wollen in Zukunft kürzertreten.
Trainer Oliver Eckl ließ die Saison Revue passieren, in der es neben einigen Rückschlägen viel Positives zu berichten gab. Er zeichnete die Trainingsfleißigsten Stefan Grabinger, Lukas Völkel und Maximilian Metz aus. Um in der Kreisliga bestehen zu können, appellierte er an seine Jungs, fleißig zu trainieren.
Co-Trainer Stefan Grabinger, der künftig nicht mehr Spielführer sein wird, zeigte sich stolz, jahrelang Kapitän dieser Mannschaft gewesen zu sein. Eine besondere Ehrung mit dem Eintrag ins Goldene Buch erfuhr auch Schiri Lukas Schwendner, der den Aufstieg in die Regionalliga Bayern schaffte.