Wie gewohnt bestens organisiert präsentierte sich der traditionsreiche Alwin-Rauch-Pokal am vergangenen Wochenende. Für die Nachwuchstalente der DJK Ensdorf bot das Turnier die perfekte Bühne, um ihre Klasse unter Beweis zu stellen. Belohnt wurde der engagierte Einsatz mit einer beeindruckenden Flut an Gold-, Silber- und Bronzemedaillen über alle Altersklassen hinweg.
U9 und U11: Starke Akzente der Jüngsten
Den Auftakt machte der jüngste Ensdorfer Starter: Jakob hielt in der Altersklasse U9 als Solokämpfer die DJK-Farben hoch, zeigte großen Kampfgeist und belohnte sich am Ende mit einer hervorragenden Silbermedaille.
In der Altersklasse U11 waren die Ensdorfer dann kaum zu bremsen. Mit einer sensationellen Gold-Ausbeute dominierten sie ihre Gewichtsklassen: Völlig verdient standen Ilka, Benedikt, Nikita und Luka ganz oben auf dem Treppchen und durften sich über Gold freuen. Das tolle Mannschaftsergebnis in dieser Altersklasse komplettierte Dilo mit einem starken dritten Platz und der Bronzemedaille.
U13: Großes Teilnehmerfeld und starke Platzierungen
Ein wahres Mammutprogramm hatte das Ensdorfer Aufgebot in der U13 zu absolvieren. In gewohnt brillanter Form präsentierte sich Valerie, die sich souverän die Goldmedaille erkämpfte. Ebenfalls bis ins Finale vorstoßen konnten Sara und Ilka, die sich nach packenden Kämpfen jeweils Silber sicherten. Einen tollen fünften Platz in stark besetzten Feldern belegten Lena, Toni und Benedikt. Mit guten Leistungen, aber in der Trostrunde knapp am Podest vorbei, landeten Kira, Michl und Henrik auf dem 5. Platz, während Nikita das Ergebnis mit einem 7. Platz abrundete.
U15: Das goldene Finale des Wettkampftages
Auch die ältesten Ensdorfer Starter des Tages ließen nichts anbrennen. In der U15 marschierte Nils unaufhaltsam durch seine Gewichtsklasse und sicherte sich die Goldmedaille. Henrik stand ihm in nichts nach und holte nach einem starken Turnierverlauf Silber, während David das Podest mit Bronze komplettierte. Ben und Antonio zeigten ebenfalls beherzte Kämpfe und belegten am Ende jeweils den 5. Platz.
Ein großer Dank der Abteilungsleitung ging nach diesem langen und erfolgreichen Wettkampftag an Coach Laura Luber, die die Athleten an der Matte wie gewohnt perfekt einstellte und betreute.