Die Jagdhornbläser der Hegegemeinschaft Schwarzenfeld feiern ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Bläserkonzert. Das Jubiläumsfest ist in das traditionelle Fischerfest Schwarzenfeld eingebunden und findet am Sonntag, 19. Juli, von 13.30 bis etwa 15.30 Uhr im Schlosspark Schwarzenfeld statt. Neben den Gastgebern beteiligen sich fünf befreundete Bläsergruppen. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit traditioneller Jagdhornmusik und einem Gemeinschaftskonzert. Mit der Veranstaltung will die Gruppe auf ihre lange Tradition und Geschichte zurückblicken und zugleich die Bedeutung des jagdlichen Brauchtums und der Jagdhornmusik für die Region hervorheben.