Die dritte Abendmusik des Jahres bringt Chorgesang und junge Instrumentalisten in die Marienkirche Schwarzenfeld. Am Sonntag, 28. Juni, lädt Kirchenmusiker Michael Koch um 20 Uhr zu der Konzertstunde ein. Gestaltet wird sie von Vokalmusik der Chorschola sowie von Schülerinnen und Schülern von Michael Koch. Eine Premiere gibt es dabei für zwei Schüler. An den Altarstufen tritt die Chorschola auf, auf der Empore musizieren Katharina und Franziska Rankl mit Klavier und Klarinette, Christina Koch an der Orgel und Valentino Lotter am Klavier. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden am Ende sind für die Orgeln bestimmt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Ausklang vor dem Pfarrheim.