Die Mofa- und Mopedfreunde Waldthurn veranstalten am Samstag, 27. Juni, ab 16 Uhr ihr 2. Straßenfest in der Pleysteiner Straße beim ehemaligen „KUI“. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Hulzstoussboum. Neben Bier vom Fass, alkoholfreien Getränken und Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill wird auch eine Bar aufgebaut sein. Zudem erwartet die Gäste eine kleine Mofa- und Mopedausstellung mit verschiedenen Fahrzeugen aus vergangenen Zeiten. Besitzer von Mofas und Mopeds können ihre Fahrzeuge ebenfalls beim Straßenfest ausstellen. Der volle Erlös des Festes wird an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e. V. gespendet. Für den Festbetrieb ist die Kreuzung Fahrenberger Straße/Pleysteiner Straße während der Veranstaltung gesperrt.