Neben den großen Orgelkonzerten und Orgelvespern mit der neuen Klaisorgel stießen in St. Georg Amberg auch die bisherigen Orgelführungen auf sehr erfreuliches Interesse. Die nächste Veranstaltung dieser Art findet am Sonntag, den 5. Juli, auf der 2. Empore der Stadtpfarrkirche statt. Nach der 10.30-Uhr-Messe wird Organist Sebastian Brandl interessierten Zuhörern Wissenswertes über die neue Klaisorgel erläutern und in die Technik und Spielweise der Königin der Instrumente einführen.