Die Kümmersbrucker Kirwa lockte wieder zahlreiche Besucher an und sorgte für beste Stimmung im Ort.
Bereits am Samstag fiel der offizielle Starschuss für das traditionelle Fest, das bei nicht ganz optimalen Temperaturen viele Gäste trotzdem auf den Festplatz zog.
Der Bieranstich eröffnete am Abend mit der neuen Bürgermeisterin Elisabeth Gruber das Festwochenende.
Ein besonderer Höhepunkt folgte am Sonntag mit der feierlichen Kürung des neuen Oberkirwapaares.
Selina Gottsauner und Florian Weigl vertreten ab sofort die Kümmersbrucker Kirwa und wurden unter großem Applaus den Besuchern vorgestellt.
Auch der Montag stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft und Tradition. Am frühen Mittag begeisterten die Schulkinder mit ihren Tänzen die Zuschauer, bevor am Nachmittag die Kindergartenkinder ihren großen Auftritt hatten. Mit viel Freude und Begeisterung sorgten die jungen Tänzerinnen und Tänzer für strahlende Gesichter bei den Gästen des Seniorennachmittags.
Insgesamt war die Kümmersbrucker Kirwa 2026 ein rundum gelungenes Fest. Neben dem abwechslungsreichem Programm pendelte sich auch das Wetter zum besseren ein und trug am Montag zu einem schönen Ausklang bei.