Eslarn. Auch im Juli 2026 erwartet die Bürger in Eslarn wieder ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Möglichkeiten zur Begegnung, Unterhaltung und gegenseitigen Unterstützung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Veranstaltungen zu besuchen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.
Den Auftakt macht am Donnerstag, 2. Juli, um 14 Uhr ein gemütlicher Kinonachmittag im Gemeinschaftsraum der Seniorenhausgemeinschaft in der Schulhausstraße 1. Gezeigt wird der beliebte Filmklassiker „Ich denke oft an Piroschka“ mit Liselotte Pulver und Gunnar Möller. Bereits zwei Tage später, am Samstag, 4. Juli, findet ab 14 Uhr im Museum des Biererlebnis-Kommunbrauhauses wieder der beliebte Eslarner Generationenstammtisch statt. Die Besucher erwartet ein geselliger Nachmittag mit musikalischer Unterhaltung durch Quetschen-Spieler Simon Maier, dazu werden Kaffee und selbstgebackener Kuchen sowie eine kleine Brotzeit serviert. Ob allein, mit Freunden oder der ganzen Familie – alle Generationen sind willkommen. Am Montag, 6. Juli, lädt der Offene Handytreff „smart unterwegs 60+“ von 18 bis 20 Uhr in den Veranstaltungsraum der Schulhausstraße 1 ein. Ehrenamtliche Jugendliche unterstützen Senioren bei Fragen rund um Smartphone und Tablet. In lockerer Atmosphäre können Apps ausprobiert, Probleme gelöst und Erfahrungen ausgetauscht werden. Weiter geht es am Dienstag, 7. Juli, mit dem Offenen Spieletreff für Jung und Alt. Von 14 bis 16 Uhr stehen im Gemeinschaftsraum gemeinsame Spielerlebnisse und generationenübergreifende Begegnungen im Mittelpunkt. Eigene Lieblingsspiele dürfen gerne mitgebracht werden.