Der 17-jährige Jonah Günther aus den Reihen des MSC Marktredwitz geht beim 21. ADAC-Automobil-Clubsport-Slalom auf dem Autohof in Thiersheim an den Start. Am Sonntag, 21. Juni, beginnt die Veranstaltung um 9 Uhr mit der Gruppe G. Günther fährt in der Gruppe G3 einen Renault Twingo II RS Gordini mit 133 PS/98 kW. Jeder Slalomfahrer absolviert einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe. Das Ende ist gegen 13.45 Uhr geplant. Im Anschluss folgt von 14 bis etwa 17 Uhr der 3. ADAC-Young- und Oldtimer-Slalom. Bei den Oldtimern zählt nicht die schnellste Zeit, sondern zwei möglichst gleichmäßige Fahrten durch die Pylonen. Die Veranstaltungen werden unter anderem für den Nordbayerischen ADAC-Slalom-Pokal, den Regionalpokal Oberfranken und als Vorlauf zur Bayerischen Meisterschaft für die BMV-Bezirksmeisterschaft Oberfranken gewertet. Zuschauer sind willkommen. Der Eintritt ist frei.