Nach gut einem Drittel der Saison können die Aktiven der Motorsport-Clubs des Landkreises Tirschenreuth weitere Siege für sich verbuchen. Bei den Slaloms in Höchstädt/Aisch und beim MSC Marktredwitz gab es wieder Klassensiege sowie Gesamtsiege. In Topform befindet sich zurzeit der Waldershofer Florian Fachtan. Florian, der mit seinem Vater Hans einen BMW E30 in der Gruppe F an den Start bringt – beide starten für den MSC Wiesau –, konnte in Höchstädt neben dem Klassensieg auch noch die Gruppe F gewinnen. Noch besser lief es beim MSC Marktredwitz: Neben dem Klassen- und Gruppensieg konnte er sich den Gesamtsieg des 21. ADAC-Kösseine-Slaloms sichern. Vater Hans konnte jeweils den 2. Platz in der Klasse und den 4. Rang in der Gesamtwertung für sich verbuchen. Mit einem Klassensieg und Rang fünf im Gesamt in Marktredwitz konnte auch Luis Sollfrank (MSC Wiesau) weiter an die guten Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen. Damit zählen Fachtan und Sollfrank zu den Titelanwärtern auf den Gewinn des NOO- und Regionalpokals Oberfranken. Mit Heinz Neumeier kam ein weiterer Fahrer des MSC Wiesau auf Rang drei in Marktredwitz. Die Plätze fünf und sechs in der Gruppe F bis 1600 ccm gingen an Torsten Hilpert (MSV Falkenberg) und Laura Sollfrank (MSC Wiesau).
Bei den Fahrzeugen der Gruppe H setzte dann der Regen in Marktredwitz ein. Nach seinem technischen Ausfall beim Rennslalom in Berlin war der Wiesauer Sven Seidel zum Testen angereist. Mit einem Klassensieg mit dem Citroën C2 in der Gruppe H bis 1600 ccm wurde der Test erfolgreich abgeschlossen. Hinter Seidel belegte Thomas Fröhlich vom MSV Falkenberg den 2. Rang der Klasse. Knapp am Podest fuhr Josef Wolfrum vom MSC Tirschenreuth vorbei. In der Gruppe H über 2000 ccm kam er trotz eines Pylonenfehlers mit dem VW Polo WRC auf Rang fünf.