Im Rahmen ihrer großen sozialen Aktion, dem diesjährigen Ostermarkt, entschied die SMV der Mädchenrealschule der Zisterzienserinnen den Erlös von 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord zu spenden. Zur offiziellen Spendenübergabe besuchte Frau Beate Gmeiner die Schule und berichtete den Klassensprecherinnen über die wichtige Arbeit des Vereins. In einem anschaulichen Vortrag gab sie Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Kinderkrebshilfe und zeigte auf, wie die ehrenamtlichen Mitglieder schwerkranke Kinder und ihre Familien begleiten und unterstützen. Die Schülerinnen erhielten dabei einen überaus wertvollen Einblick in die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements und die Hilfe, die durch den Verein für betroffene Familien geleistet wird.
Die MRS bedankt sich herzlich bei Frau Gmeiner für ihren Besuch und die besondere Begegnung, die den Schülerinnen die wichtige Arbeit der Kinderkrebshilfe nähergebracht hat.