Im vergangenen Monat trafen sich die Schützenschwestern und -brüder zu ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung. Der 1. Schützenmeister Oliver Nitzbon eröffnete die Versammlung und hieß alle anwesenden Mitglieder herzlich willkommen. Einen besonderen und herzlichen Dank richtete er dabei an die Schützenschwestern des Vereins. Die von ihnen organisierte Osterfeier mit Ausbuttern erfreut sich immer großer Beliebtheit und ist mittlerweile eine junge Tradition geworden. Im Anschluss ergriff der stellvertretende Schützenmeister Michael Zeitler das Wort und brachte die Schützengesellschaft auf den aktuellen Stand bezüglich der laufenden Vereinsliquidierung der SG Tell Kümmersbruck. Der 1. Schießleiter Norbert Franzel präsentierte einen detaillierten Jahresrückblick und ließ die erzielten Leistungen des regulären Schießbetriebs noch einmal anerkennend Revue passieren. Zu guter Letzt wurde ein Ausflug zum Weltenburger Kloster angekündigt. Der Verein betonte dabei ausdrücklich, dass zu dieser Fahrt auch Nichtvereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Termin für den Ausflug ist der 6. September. Abfahrt ist um 10 Uhr am Hallenbad-Parkplatz in Kümmersbruck. Der Unkostenbeitrag beträgt 40 Euro. Anmeldung über die ausliegende Liste im Schützenheim oder per E-Mail an oliver.nitzbon@gmail.com. Mit der offenen Einladung zu diesem Ausflug und den besten „Gut Schuss“-Wünschen für ein erfolgreiches Schützenjahr wurde die Versammlung geschlossen.