An Johanni, dem 24.06.2026, fand die Preisverleihung vom gleichnamigen Schießen, bei der Schützengesellschaft Edelweiß Hohenkemnath statt. Insgesamt beteiligten sich 40 Schützinnen und Schützen an diesem vereinsinternen Schießen. Erster Schützenmeister Johannes Wenkmann konnte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern bei der Preisverleihung im Biergarten von Willi Matar begrüßen. Außerdem gratulierte er den Anwesenden Johann, Johannes etc. zu ihrem Namenstag. Meister bei den Schülern aufgelegt, wurden mit je 82 Ringen, die Brüder Max und Lukas Kurz. Es folgten Finn Szantner mit 70 Ringen und Annika Rachl mit 65 Ringen auf den weiteren Plätzen. Meister bei den Junioren II wurde Johannes Lautenschlager mit 86 Ringen. In der Damenklasse siegte Manuela Geitner mit sehr guten 93 Ringen. Meister in der Schützenklasse wurde Timo Schuller-Streich mit 95 Ringen vor Johannes Wenkmann mit 93, Alexander Schmerbauch mit 82 und Andreas Schmidt mit 76 Ringen. Meister in der Altersklasse wurde Toni Götz mit 68 Ringen vor Walid Matar. Die Seniorenklasse Damen und Herren gewann Hermann Schmidt mit 85 Ringen, vor Winfried Wenkmann mit 73, Renate Schmidt mit 66 und Hans Wenkmann II mit 65 Ringen. Es folgte die Wertung auf die Glücksscheibe. Hier siegte der Pistolenschütze Alexander Schmerbauch mit einem 57,4 Teiler. Es folgten Timo Schuller-Streich mit einem 60,8 Teiler und Manuela Geitner mit einem 64,0 Teiler auf Platz zwei und drei. Insgesamt wurden 10 Teiler-Ergebnisse unter der Marke 100 geschossen. Es folgte die Vergabe des Johanni-Pokals. Der Pokal ist ein Wanderpokal, dieser muss entweder zweimal hintereinander oder dreimal außer der Reihe gewonnen werden. Nachdem der Pokal letztes Jahr einen neuen Besitzer fand, stiftete Johannes Wenkmann einen neuen Johanni-Pokal. Mit einem 61,2 Teiler geht der Pokal heuer an Manuela Geitner. Es folgten ihr Winfried Wenkmann mit einem 71,7 Teiler und Annika Rachl mit einem 92,0 Teiler. Zum Schluss bedankte sich Johannes Wenkmann, recht herzlich bei Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ab sofort geht der Schützenverein in die Sommerpause. Der Trainingsauftakt für die neue Saison wird rechtzeitig bekannt gegeben.