Am Donnerstag, 04.06. feierte die Pfarrei Mariä Himmelfahrt, in Hohenkemnath das Fest Fronleichnam. Eigentlich ist es das Hochfest des Leibes und Blutes Christi und wird seit dem 13. Jahrhundert gefeiert. Der Gottesdienst begann um 08.30 Uhr. Im Anschluss fand die Fronleichnams-prozession mit den zahlreich erschienenen Gläubigen, den Erstkommunionkindern sowie den Vereinen mit ihren Fahnenabordnungen statt. Heuer wurde durch eine Mach mit Aktion der Blumenteppich, für die Kirche, in einem Pizzakarton gestaltet. Die Kartons lagen in der Kirche, mit dabei war eine Beschreibung und ein Beispielfoto. Aus den vielen kleinen Blumenteppichen wurde vor dem Altar ein großer, bunter Blumenteppich gestaltet. Nach dem Gottesdienst und der Prozession wurde das vom Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung anberaumte Pfarrfest abgehalten. Es gab deftige Grillgerichte, allerlei selbstgebackene Torten- bzw. Kuchenkreationen, sowie gekühlte und warme Getränke. Das überaus gut besuchte Pfarrfest fand gegen 14.00 Uhr seinen Ausklang.