Am Dienstag, den 23. Juni 2026 machten die Nabburger Seniorinnen und Senioren der Pfarrei St. Johannes einen Halbtagesausflug in die Domstadt Regensburg. Bei hochsommerlichem Wetter führte Gemeindereferent Thomas Kern die 30-köpfige Seniorengruppe zum ersten Halt an der Steinernen Brücke bzw. traditionellen Wurschtkuchl. Dort angekommen stärkte man sich für die anstehende Strudelrundfahrt auf der Donau mit einem leckeren Eis bzw. kühlen Getränk. Die knapp einstündige Schiffahrt verschaffte den Senioren vom Wasser aus einen tollen Blick auf einige Sehenswürdigkeiten von Regensburg. Danach begab sich die Reisegruppe in Richtung Dom, wo vor dem Westportal ein Gebirgsmusikkorps für musikalische Unterhaltung sorgte. Selbst Bischof Rudolf und Weihbischof Josef Graf waren anwesend und kamen mit einem Teil der Nabburger Senioren kurz ins Gespräch. Nach einer ausgiebigen Stärkung im Biergarten am Dom fuhr die Seniorengruppe gut gelaunt und mit tollen Erinnerungen am späten Abend wieder heim nach Nabburg. Der nächste Seniorenausflug der Pfarrei St. Johannes findet bereits am Mittwoch, den 1. Juli 2026 statt. Ziel ist das Bergfest in Amberg mit einem Seniorengottesdienst auf dem Maria-Hilfberg. Anmeldungen hierzu sind noch im Pfarrbüro oder bei GR Kern möglich.