Am Vorabend des Johannistages haben die Wolfringer Dorfvereine ihr traditionelles Johannisfeuer abgebrannt. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfring, des Obst- und Gartenbauvereins Wolfring sowie des Kegelvereins Gut Holz Fensterbach lockte bei sommerlichen Temperaturen eine sehr große Anzahl an Besuchern aus der gesamten Gemeinde und der Umgebung an das Feuerwehrgerätehaus.
Die zweite Vorsitzende des OGV Wolfring, Johanna Scharf, übernahm die offizielle Begrüßung der zahlreichen Gäste. Pfarrer Celestine und der Bürgermeister der Gemeinde Fensterbach Florian Adam wohnten dem Traditionsereignis ebenso bei wie mehrere Mitglieder des Gemeinderates und zahlreiche Vorstände der örtlichen Vereine.
In ihrer Ansprache sprach sie allen Helfern einen herzlichen Dank für die engagierte Vorbereitung des Festes aus. Ein besonderer Dank galt der Familie zu Eltz, die auch in diesem Jahr das Holz für den mächtigen Holzstoß gespendet hatte. Im Anschluss erteilte Pfarrer Celestine dem entzündeten Johannisfeuer den feierlichen Segen. Für die Sicherheit der Festgäste und die anschließende Brandwache sorgten die aktiven Einsatzkräfte der Wolfringer Feuerwehr.
Die beteiligten Dorfvereine übernahmen gemeinsam die Bewirtung der Gäste und warteten mit einer breiten kulinarischen Auswahl auf. Neben klassischen Grillspezialitäten wurden den Besuchern Käse, frische Schnittlauchbrote und Fischsemmeln angeboten. Dazu reichten die Helfer kühle Getränke. Bis in die späten Nachtstunden verweilten die Gäste in geselliger Runde rund um das Johannisfeuer, während das Fest einmal mehr den starken Zusammenhalt innerhalb der Wolfringer Dorfgemeinschaft unterstrich.