Veröffentlicht am 22.06.2026 11:21

Vorstandswechsel beim ASV Neustadt a.d. Waldnaab

von Renate Zupfer-Vilas

Von links nach rechts: Waltraud Neubauer-Zupfer (Abteilungsleiterin Tennis), Egon Schmidt (Ausschussmitglied), Cornelia Neubauer (Ausschussmitglied NEU), Gerhard Bauer (Ausschussmitglied NEU), Sebastian Neubauer (Schatzmeister NEU), Renate Zupfer-Vilas (Schriftführerin), Wolfgang Wagner (1. Vorstand NEU), Norbert Kraft (Abteilungsleiter Fußball), Sven Hoch (2. Vorstand NEU), Alexander Weiß (Ausschussmitglied und Platzkassier NEU), Juan Vilas (Ausschussmitglied NEU, bisher 1. Vorstand), Helmut Bauer (Ausschussmitglied) und Michael Vogl (Ausschussmitglied NEU, bisher zweiter Vorstand) (Bild: Erik Schmidt)
Von links nach rechts: Waltraud Neubauer-Zupfer (Abteilungsleiterin Tennis), Egon Schmidt (Ausschussmitglied), Cornelia Neubauer (Ausschussmitglied NEU), Gerhard Bauer (Ausschussmitglied NEU), Sebastian Neubauer (Schatzmeister NEU), Renate Zupfer-Vilas (Schriftführerin), Wolfgang Wagner (1. Vorstand NEU), Norbert Kraft (Abteilungsleiter Fußball), Sven Hoch (2. Vorstand NEU), Alexander Weiß (Ausschussmitglied und Platzkassier NEU), Juan Vilas (Ausschussmitglied NEU, bisher 1. Vorstand), Helmut Bauer (Ausschussmitglied) und Michael Vogl (Ausschussmitglied NEU, bisher zweiter Vorstand) (Bild: Erik Schmidt)
Von links nach rechts: Waltraud Neubauer-Zupfer (Abteilungsleiterin Tennis), Egon Schmidt (Ausschussmitglied), Cornelia Neubauer (Ausschussmitglied NEU), Gerhard Bauer (Ausschussmitglied NEU), Sebastian Neubauer (Schatzmeister NEU), Renate Zupfer-Vilas (Schriftführerin), Wolfgang Wagner (1. Vorstand NEU), Norbert Kraft (Abteilungsleiter Fußball), Sven Hoch (2. Vorstand NEU), Alexander Weiß (Ausschussmitglied und Platzkassier NEU), Juan Vilas (Ausschussmitglied NEU, bisher 1. Vorstand), Helmut Bauer (Ausschussmitglied) und Michael Vogl (Ausschussmitglied NEU, bisher zweiter Vorstand) (Bild: Erik Schmidt)

Juan Vilas zeigte sich überglücklich bei der gut besuchten Generalversammlung des ASV. Nach knapp 29 Jahren an der Spitze des Neustädter Traditionssportvereins ist es gelungen, eine Person für seine Nachfolge zu präsentieren. Denn am Tag zuvor sah es so aus, als müsste er noch weitere zwei Jahre als Vorstand bleiben.

Doch Wolfgang Wagner stellte sich kurz vor Versammlungsbeginn überraschenderweise für dieses Amt zur Verfügung und wurde einstimmig und unter großem Applaus von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorstand gewählt.

Ihm zur Seite steht Sven Hoch, der das Amt des 2. Vorstands übernimmt. Als Schatzmeister konnte Sebastian Neubauer gewonnen werden. Schriftführerin bleibt für die nächsten beiden Jahre Renate Zupfer-Vilas.

Unterstützt wird die neue Vorstandschaft von den Abteilungsleitern Norbert Kraft (Fußball) und Waltraud Neubauer-Zupfer (Tennis) sowie durch die Ausschussmitglieder Helmut Bauer, Gerhard Bauer, Cornelia Neubauer (Neu), Egon Schmidt, Juan Vilas (bisher 1. Vorstand), Michael Vogl (bisher 2. Vorstand) und Alexander Weiß, der zudem Alexander Lisson als Platzkassier ablöst. Kassenrevisoren bleiben unverändert Heribert Schubert und Carmen Bitterer.

Der Wahlausschuss unter der Leitung von Stadtverbandsvorsitzendem Wolfgang Schwarz als Wahlvorstand mit Stadträtin Marion Steiner als Schriftführerin und Stadtrat Rainer Hetz als Beisitzer führten die Wahl vorschriftsmäßig durch.

Man merkte Juan Vilas die Erleichterung an, als er sich bei den Neugewählten und Altgedienten auf das herzlichste für die Bereitschaft, den ASV weiterhin auf Erfolgskurs zu führen, bedankte.

Der neue Vorstand Wolfgang Wagner bedankte sich unter großem Beifall bei Monchito Vilas, mit dem eine Ära beim ASV zu Ende geht. Er werde dieses Erbe antreten und versuchen, den Verein erfolgreich weiterzuführen.

Artikel melden

Hier können Sie diesen Artikel wegen Verstößen melden.

Möchten Sie von uns eine Antwort erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten an:

* erforderlich

north