In der gut besuchten Generalversammlung des ASV Neustadt/WN gab es von den Verantwortlichen sehr viel positives über die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren zu berichten.
Nach einem Gedenken der verstorbenen Mitglieder, feierlich untermalt mit einem Jodler der Zupfer-Moidln, gab 1. Vorstand Juan Vilas einen kurzen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten im Verein. Vom laufenden Tagesgeschäft abgesehen, gab es auch viele größere Projekte wie die neuen Flutlichtanlagen und die Erneuerung der Terrasse komplett in Eigenregie. Die 100-Jahrfeier wurde mit großem Erfolg abgehalten und hier hat sich der Zusammenhalt in der großen ASV-Familie gezeigt. Er bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, die bei allen Aktionen im Verein stets kräftig mitarbeiten, sei es nun Bürgerfest, Weihnachtsmarkt oder Pflege der Sportanlage, um nur einige zu nennen.
Der durch Juan Vilas vorgetragene Kassenbericht fiel positiv aus. Norbert Kraft ist als Fußballabteilungsleiter sehr zufrieden mit der vergangenen und aktuellen Situation. Der ASV hat eine gute Mannschaft, die Spielfreude, Teamgeist und Zusammenhalt auszeichnet. Auch für die Tennisabteilung gab es durch Abteilungsleiterin Waltraud Neubauer-Zupfer nur positives zu hören. Stolz ist sie auf die hervorragende Jugendarbeit. 35 Kinder und Jugendliche werden regelmäßig trainiert. Aber auch die Damen- und Herrenmannschaft nehmen an der Medenrunde mit Bravour teil. Auch das Gesellige wird in der Abteilung sehr gepflegt. Renate Zupfer-Vilas berichtete über die gut besuchten und beliebten Fitness-Kurse.
Kassenprüfer Heribert Schubert bescheinigte dem ASV eine einwandfreie Kassenführung. Die bisherige Vorstandschaft konnte einstimmig entlastet werden.
Grußworte gab es von SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzendem Rainer Hetz und Wolfgang Schwarz als BLSV- und Stadtverbandsvorsitzendem.