Am Sonntag den 21.Juni wurden beim feierlichen Gottesdienst sechs neue Ministrant*innen in die Minitrantenschar der Expositur St. Michael aufgenommen. Voll Freude zeigten sich Pfarrer Pirner und die Betreuerinnen Silvia Ippisch und Alexandra Voit mit Emily Simon, Lia-Sofie Hoffmann, Ben Baumann, Benedikt Eisenreich, Luca Ziro und Sam Häusler gleich sechs neue Minis begrüßen zu können. Ein herzliches Vergelts Gott galt auch Mesner Albert Baumann der die Ministranten ausbildet. Pfarrer Pirner stellte die Ministranten der Pfarrgemeinde vor, die sich bereit erklärten, den Ministrantendienst zu übernehmen. Sie trugen auch die Fürbitten vor und brachten die Gaben zum Altar. Von Pfarrer Pirner und den Betreuerinnen wurden ihnen die gesegneten Plaketen, die sie bei ihrem Dienst am Altar tragen, überreicht. Ausserdem erhielten sie ihren Ministrantenausweis und einen Schlüsselanhänger. Ein Dank galt auch den Eltern die die Minis bei ihrem Dienst unterstützen, und sie daran erinnern. Ein Wunsch von Pfarrer Pirner ist es, dass die Ministranten, auch die, die bereits seit Jahren ihrem Dienst am Altar nachgehen, seinen Nachfolger ab September weiterhin unterstützen.