Aus familiären und beruflichen Gründen musste sich die Kinderturnabteilung des TV Sulzbach-Rosenberg e.V. von den Trainerinnen Martina Pirner und Marina Weitzer, sowie von der Übungsleiterin Indra Rossmann verabschieden. Mit viel Einsatz, Geduld, Kreativität und Herzblut wurden die Turnstunden für unsere Kinder zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es wurde nicht nur Bewegung und Freude vermittelt, sondern auch dafür gesorgt, dass sich die Kinder jederzeit wohl und willkommen gefühlt haben.
Die abwechslungsreich gestalteten Turnstunden werden den Kindern und ihren Familien in bester Erinnerung bleiben. Bei der letzten Turnstunde in diesem Schuljahr wurden sie vom 1. Vorsitzenden, Georg Peters, und der Abteilungsleiterin Turnen, Gisela Promm, verabschiedet. Zum Dank für ihr Engagement erhielten sie ein kleines Präsent. Ab September sucht die Turnabteilung eine(n) engagierte(n) Sportler(in) zur Unterstützung seiner Kinderturngruppe. Immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr heißt es in der Realschulturnhalle: turnen, toben, klettern, rutschen. Maximal 20 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren freuen sich auf kreative Bewegungslandschaften, kindgerechte Tänze und spielerische Übungen um Gleichgewicht, Motorik und Selbsterfahrung zu fördern. Was die Person mitbringen muss? Lust auf die Arbeit mit Kindern - alles andere lässt sich lernen. Omas und Opas sind ebenso herzlich willkommen, wie Berufstätige, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren möchten. Ein Übungsleiterschein ist kein Muss. Auf Wunsch übernimmt der Verein aber gerne die Ausbildung. Das Ehrenamt wird mit einer Aufwandspauschale vergütet.
Nähere Auskunft gibt gerne Gisela Promm unter Tel. 09661/53150 oder GiselaPromm@web.de.