In der katholischen Stadtpfarrkirche Mitterteich wird bei einer offenen Trauerandacht der seit dem letzten Wortgottesdienst Verstorbenen der Pfarreiengemeinschaft Mitterteich/Steinmühle/Leonberg namentlich und mit einer Kerze gedacht. Die Andacht beginnt am Freitag, 26. Juni, um 18 Uhr. Auf dem Altar brennt auch eine Kerze für alle „Sternenkinder“. Das Thema lautet „Hab Mut. Steh auf.“ Verlesen werden auf Wunsch auch Verstorbene, deren Wohnort nicht Mitterteich war oder deren Sterbetag sich jährt. Die Andacht richtet sich an Trauernde jeder Glaubensrichtung sowie an Menschen, die sich mit Kirche schwertun. Wer einen Namen aufnehmen lassen möchte, kann sich an Frau Roose unter 0171/21 32 062 wenden oder eine Nachricht in der Sakristei hinterlegen. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Frauenbundchor.