Skiausflug in Südtirol. (Bild: Helmut und Petra Schmidt)

Vier Tage Kaiserwetter in Südtirol – Ein unvergesslicher Skiausflug

Vom 19.2. - 22.2. erlebten 34 Skifahrerinnen und Skifahrer aus den Vereinen ASV Haidenaab, SSV Kirchenpingarten und SV Kulmain eine atemberaubende Zeit in Südtirol. Die Teilnehmer des mittlerweile 28. Skiausflugs des ASV Haidenaab machten sich am Mittwoch früh um 1:30 Uhr auf den Weg, um das perfekte Kaiserwetter in den italienischen Alpen zu genießen. Nach einer rund achtstündigen Fahrt erreichte die Gruppe um 9:30 Uhr das Ziel – das Hotel „Zum Hirschen” in Bruneck. Das Hotel war der perfekte Ausgangspunkt für die täglichen Abenteuer auf der Piste. In den folgenden Tagen erwarteten die Teilnehmer idealste Bedingungen: strahlender Sonnenschein, klare Luft und traumhafte Schneeverhältnisse. Der Kronplatz, der mit einer Höhe von 2431 Metern und perfekten Pisten verlockte, war das Herzstück der Skireise. Nach dem Skifahren fanden sich alle für das Après-Ski in der Gigga Bar am Fuße des Kronplatzes ein – ein perfekter Abschluss eines intensiven Tages auf den Pisten. Bei guter Musik und einem gemütlichen Drink ließen die Teilnehmer die Erlebnisse des Tages Revue passieren. Auf der Rückfahrt kehrte man noch im Bräustüberl am Tegernsee ein und genoss die letzten Stunden. Der Skiausflug wurde von Helmut und Petra Schmidt (Schmidtler) organisiert, die mit viel Engagement und Erfahrung dafür sorgten, dass alles reibungslos verlief. Mit einem „dicken Dankeschön” an die Organisatoren und den unvergesslichen Eindrücken, die dieser Ausflug hinterließ, traten die Skifahrer am Ende der vier Tage die Heimreise an. Ein weiteres Highlight im Vereinskalender, das sicherlich auch im kommenden Jahr wieder für viel Vorfreude sorgen wird.
Thomas Graml (Bezirksvorsitzender), Michael Bodner, Manfred Schwabl (Präsident SpVgg Unterhaching). (Bild: Christian Fuchs)

Michael Bodner erhält die höchste Ehrung des DFB

Am 24.11.2024 fand in der „Alten Hofmark“ in Regenstauf-Steinsberg der Ehrenamtstag des BFV-Bezirks Oberpfalz statt. Für den SV Kulmain wurde Michael Bodner geehrt. Die DFB-Sonderehrung „Uhr mit Urkunde“ ist eine der höchsten Ehrungen des DFB. Die Ehrung der verdienten Vereinsmit-arbeiterinnen und Mitarbeiter des Fussballkreises Amberg/Weiden nahmen Manfred Schwabl, der Präsident der SpVgg Unterhaching, vierfachem Nationalspieler und dreifachem Deutschen Meister mit dem FC Bayern, Bezirks-Vorsitzender Thomas Graml, Kreis-Vorsitzender Albert Kellner und Bezirks-Ehrenamtsreferent Reinhard Rengsberger vor. Michael Bodner ist seit 1989 Mitglied beim SV Kulmain. Er gehörte der Vorstandschaft von 1994 bis 1998 als Beisitzer an. Es folgte anschließend eine 14jährige Tätigkeit als 2. Vorstand des Vereins. Seit über 20 Jahren übernimmt er zudem mittlerweile bei jedem Heimspiel zuverlässig die Leitung des Ordnungsdienstes, kümmerte sich während der Pandemie verlässlich um die Einhaltung der verordneten Schutzmaßnahmen und stellte sich dabei immer vor die ehrenamtlichen Helfer, die ihn bei dieser oft nicht leichten Tätigkeit unterstützten. Hierunter fällt auch die Betreuung der Schiedsrichter, die er während des Aufenthalts auf dem SV-Gelände immer vorbildlich umsorgt. In den Jahren 1996 bis 2007 war Michael Bodner ebenso Betreuer und Trainer der vielen Jugendmannschaften des ehemaligen Bezirksoberligisten. Er fungierte zudem ebenso als Betreuer und Coach der 1. Und 2. Mannschaft in dieser für den SV Kulmain ruhmvollen sportlichen Zeit. Beim Sportheim-Neubau in den neunziger Jahren war Michael Bodner ebenso an vorderster verantwortlicher Front immer mit dabei, wie bei allen weiteren unzähligen vorbildlichen Aktionen des Vereins.

Über beiunsdaheim.de:

north