Krieger- und Soldatenkameradschaft unterstützt Förderverein der Grundschule Rottendorf
Rottendorf. Über eine Spende in Höhe von 310 Euro durfte sich der Förderverein der Grundschule Rottendorf freuen. Der Betrag stammt aus dem Erlös der diesjährigen Osterausstellung im Vereinsstadel, die von der Krieger- und Soldatenkameradschaft Rottendorf veranstaltet wurde.
Die symbolische Spendenübergabe fand im Beisein zahlreicher Beteiligter statt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule, Schulleiterin Heidi Neidl sowie die Lehrkräfte Frau Ram und Frau Stehböck nahmen gerne an der Übergabe teil. Die Gemeinde wurde durch die 3. Bürgermeisterin Birgit Altmann vertreten.
Seitens der Krieger- und Soldatenkameradschaft erschienen Andreas Altmann und Andreas Heinrich um den Scheck zu übergeben. Für den Förderverein waren die 1. Vorsitzende Anita Graf sowie die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Nicole Strobl und Katharina Ries anwesend und bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.
Die Vertreter der Krieger- und Soldatenkameradschaft betonten ihre Freude darüber, mit dem Erlös der Osterausstellung die Arbeit des Fördervereins und damit die Schülerinnen und Schüler der Grundschule unterstützen zu können. Der Förderverein bedankte sich herzlich für die großzügige Spende, die direkt den Kindern zugutekommen wird.
Ein besonderer Dank gilt Lehrkraft Andrea Forster. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern hatte sie zahlreiche wunderschöne Bastelarbeiten gestaltet, die bei der Osterausstellung präsentiert und verkauft wurden und maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen. Das große Engagement der Kinder und ihrer Lehrerinnen wurde von allen Anwesenden besonders gewürdigt.
Die gelungene Zusammenarbeit zwischen Schule, Förderverein und den örtlichen Vereinen zeigt einmal mehr den starken Zusammenhalt in der Gemeinde.