Ob Nahrungsergänzungsmittel ab der Lebensmitte sinnvoll sind, ist Thema einer Online-Veranstaltung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg-Neumarkt i.d.OPf. am Mittwoch, 8. Juli, um 16 Uhr. Unter dem Titel „Gesundheit zum Einnehmen? Nahrungsergänzungsmittel“ geht es um die Frage, ob diese Präparate in der Ernährung eine Lösung sind oder nicht. Hintergrund ist, dass sich ab der Lebensmitte Körper und Stoffwechsel verändern, der Energiebedarf sinkt und der Nährstoffbedarf gleich bleibt oder steigt. Anmeldungen sind unter www.weiterbildung.bayern.de oder per E-Mail an rosemarie.branner@aelf-na.bayern.de möglich.