Am Freitag 19.06. und Montag 22.06.2026 fand ein außergewöhnlicher Unterricht für die 1. und 2. Klassen der Grundschule Wernberg-Köblitz statt. Sie durften gemeinsam mit der Naturpark-Rangerin Anna Spiller die Wiese erkunden. Dabei wurden in Gruppen die verschiedensten Aspekte der Wiese beleuchtet. So gab es diverse Aufgaben, wie beispielsweise ein Kunstwerk aus Wiesenblättern zu erstellen, etwas Duftendes auf der Wiese zu erschnuppern oder aber auch Insekten mit der Becherlupe einzufangen und zu erforschen.
Es war ein sehr lehrreicher Besuch auf der Wiese vor dem Schulhaus und rückte wieder ins Bewusstsein, dass die Wiese kein toter Raum, sondern voller Leben ist.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an Anna Spiller, die uns dies auf unterhaltsame und kindgerechte Weise vermittelt hat