Kaum ist die vergangene Faschingssaison beendet, richtet der Neustädter Faschingszug e.V. den Blick bereits auf die Saison 2026/2027 In den vergangenen Wochen haben alle Sparten des Vereins wieder mit dem Training begonnen. Besonders im Kinder- und Jugendbereich wurden bereits die ersten Trainingstage durchgeführt, bei denen neben dem intensiven Üben auch der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen gestärkt werden soll.
Die Kindergarde 2 verbrachte ein gemeinsames Trainingswochenende auf der Altglashütte. Neben zahlreichen Trainingseinheiten hatten die Trainerinnen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vorbereitet. Spiele, eine Nachtwanderung mit Leuchtstäben, ein Lagerfeuer sowie viele gemeinsame und lustige Momente sorgten für beste Stimmung. Die Vorstandschaft unterstützten die Trainerinnen beim gemeinsamen Grillabend. Trotz des sportlichen Programms stand für alle Teilnehmerinnen der Spaß im Vordergrund.
Auch die Jugendgarde Showtanz absolvierten ihren ersten Trainingstag. In dieser Saison tanzen erstmals die Garde- und Showtanzgruppe gemeinsam, was den Zusammenhalt innerhalb der großen Gemeinschaft zusätzlich stärkt. Während eines vierstündigen Trainings wurden erste Sprünge und Hebefiguren geübt. Ein gemeinsames Essen und der Besuch der Vorstandschaft rundeten den gelungenen Trainingstag ab. Auch hier galt: Der Spaß und das Miteinander stehen an erster Stelle.
Mit viel Motivation, Teamgeist und Vorfreude arbeiten die Aktiven des Neustädter Faschingszug e.V. bereits an den Programmen für die kommende Saison. Die ersten Trainingseinheiten haben gezeigt, dass die Vorbereitungen für den Fasching 26/27 bereits in vollem Gange sind.