Die diesjährigen Kommunionkinder aus Bechtsrieth-Schirmitz nahmen ihre Kommunion zum Anlass, sich für ihre Altersgenossen im Kinderkrankenhaus zu engagieren. So spendeten sie gemeinsam 719.- Euro an die KlinikClowns, die mit ihren regelmäßigen „Visiten“ auf den Kinderstationen im Klinikum Weiden für viel Freude sorgen. Jetzt trafen sie die Clowns „Dr. Beppo“ und „Frau Dr. Trudi Eierfleck“ in der Weidener Kinderklinik und überreichten ihnen ihre Spende. Die beiden KlinikClowns freuten sich sehr, denn nur mit Hilfe von Spendengeldern aus der Region sind ihre regelmäßigen „Clownsvisiten“ bei den kleinen Patientinnen und Patienten möglich. Jede Woche besuchen sie die Kinder in ihren Krankenzimmern und sorgen für eine wohltuende Ablenkung vom oft stark belastenden Klinikaufenthalt. Sie stärken die psychische Verfassung der kranken Kinder und können so viel Positives zum Gesundheitszustand und zu Heilungsprozessen beitragen. Dass schon Kinder sich für ihr Projekt einsetzen, finden die KlinikClowns großartig. Ausführliche Infos über ihre Arbeit und alle ihre Einsatzorte in ganz Bayern gibt es unter www.klinikclowns.de.