Auch wenn das Wetter nicht nach Sommer ausschaute, haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen. Nach einem gemeinsamen Einzug tanzten die Kinder zu Beginn den sog. Mango-Song. Dann begrüßten die Kinder mit einem Gedicht alle Anwesenden und erklärten was alles angeboten wird. Dann folgte noch einmal ein gemeinsamer Tanz, bei dem auch dei Besucher des Festes eingeladen waren mit zu tanzen. Während des Nachmittags absolvierten die Kinder mehrere Stationen zum Thema „Sommer”.
So musste an der Picknick-Station das eigene Picknick über einen Hindernissparcour gerettet werden, bei einer Schatzsuche im Sand konnten verschiedene Gegenstände gefunden werden, beim Wasserspritzen ging es darum ein Ziel mit der Wasserspritzpistole zu treffen, beim Eislauf musste ein Eis durch einen Parcour getragen werden und an der Bastelstation konnten die Kinder Hawaiiketten gestalten.
Wurden alle Stationen erfüllt, durften sich die Kinder dann als Belohnung ein Eis abholen.
Als Überraschung hatte der Elternbeirat heuer auch noch eine Hüpfburg organisiert. Ein großer Dank gilt dem Elternbeirat, der das Gelände wieder sehr ansprechend hergerichtet und dekoriert hat. Außerdem kümmerte sich dieser wieder, gemeinsam mit weiteren Helfern, um die Verpflegung am Nachmittag. So gab es Kaffee und Kuchen, Pommes, Brautwürste, Käsekrainer,.... und verschiedene Getränke.