Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der neu gewählte Bürgermeister Herr Marco Pscherer in seiner Funktion als Sachaufwandsträger von der Grundschule Kulmain herzlich begrüßt. Im Namen der gesamten Schulfamilie wünschte Rektorin Christiane Böhm ihm in seinem Amt gutes Gelingen, Kraft, Standhaftigkeit, Durchhaltevermögen und natürlich viel Freude, verbunden mit den besten Wünschen auf eine vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit.
Als Willkommensgruß trug jede Klasse eine Strophe des „Kulmainer Tassengedichts” vor und übergab Herrn Marco Pscherer dabei eine Tasse, ein Päckchen „Gelassenheitstee”, ein Kleeblatt und eine Süßigkeit. Musikalisch verabschiedet wurde der neue Bürgermeister mit dem „Schulsong” der Grundschule Kulmain.