Der Gemeinderat Trausnitz trifft sich am Donnerstag, 18. Juni, um 18.30 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Sitzungssaal des Gemeindehauses in der Hauptstraße 22. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Informationen durch den Bürgermeister sowie die Beantwortung von Anfragen aus der letzten Sitzung. Zudem werden nichtöffentliche Beschlüsse aus den vergangenen Gemeinderatssitzungen bekannt gegeben. Ein weiteres Thema ist der Antrag des Tierheims Schwandorf auf Erhöhung der Fundtierpauschale. Darüber hinaus berät das Gremium über die Aufhebung der Hebesatzsatzung und einen Antrag auf Erneuerung des Buswartehäuschens in Söllitz, bei dem es um die Kostenübernahme durch die Gemeinde geht. Auch Bauanträge und allgemeine Anfragen werden behandelt. Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.