Für die Fahrt waren die zwei Zillen „Alexandra und Birgit“ reserviert. Bevor es los ging, wurde an alle Teilnehmerinnen Schwimmwesten verteilt. Die Zillentour startete am Bauernmuseum in Perschen. Zunächst fuhr man flußabwärts Richtung Wiesmühle. Schon nach kurzer Zeit bot sich ein einmaliger Blick auf die Nabburger Stadtpfarrkirche St. Johannes. Auf der Fahrt teilten die beiden Gästeführer Gudrun Vogt und Uli Süß Wissenswertes über die traditionelle Fortbewegung auf der Naab, den Fluß selbst und natürlich über die Stadt mit. Trotz der großen Hitze war es in der Zille erträglich, da immer ein leichter Wind wehte oder sich eine Wolke vor die Sonne schob. Und wieder einmal wurde klar, welch schöne Gegend und Freizeitmöglichkeiten sich vor unserer Haustür sich befinden. Flußaufwärts grüßte dann der Eixlberg schon aus der Ferne. Anschließend ging die Fahrt zurück zum Bauernmuseum, wo Heiner Kumeth den Tisch bereits gedeckt hatte. Bei einer Brotzeit ließ die Frauengruppe den wunderschönen idyllischen Ausflug gemütlich ausklingen.