Die stockende Elektrifizierung wichtiger Bahnstrecken in der Nordoberpfalz steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Veranstaltung von Laura Weber. Am Donnerstag, 9. Juli, beginnt das Fachgespräch „Elektrifizierung jetzt“ um 16.30 Uhr mit einem Rundgang durch den Bahnhof Weiden. Anschließend folgt ein gemeinsamer Spaziergang zum Grünen Büro in der Dr.-Pfleger-Str. 34, wo ab 17.15 Uhr eine öffentliche Gesprächsrunde stattfindet. Daran beteiligen sich Professor Dr. Lukas Iffländer, Bundesvorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn, Alexander Grundler, Behindertenbeauftragter der Stadt Weiden, sowie Dr. Markus Büchler, MdL und Sprecher für Mobilität der Grünen Landtagsfraktion. Thema sind der aktuelle Stand wichtiger Bahnprojekte in der Nordoberpfalz, offene Finanzierungsfragen und mögliche nächste Schritte. Vertreter aus Politik, Verbänden und Öffentlichkeit sind zur Diskussion eingeladen.