Die Freiwillige Feuerwehr Pleystein lädt am Samstag, 27. Juni, zur feierlichen Einweihung ihres Mannschaftstransportwagens (MTW) nach der Vorabendmesse um 19 Uhr auf dem Kreuzberg-Plateau ein. Mit der Indienststellung des Fahrzeugs erweitert die Wehr ihre Ausstattung und verbessert die Möglichkeiten für Ausbildung, Jugendarbeit und Einsatzdienst. Der neue MTW dient vor allem dem Transport von Einsatzkräften und unterstützt die Feuerwehr bei Übungen, Schulungen und vielfältigen organisatorischen Aufgaben. Zur Fahrzeugsegnung sind neben den aktiven Feuerwehrdienstleistenden auch Vertreter der Stadt, benachbarte Feuerwehren sowie die Bevölkerung eingeladen. Die Verantwortlichen der Feuerwehr sehen in der Anschaffung einen wichtigen Schritt zur weiteren Stärkung der Einsatzbereitschaft. Im Anschluss an den offiziellen Festakt besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug am Feuerwehrgerätehaus zu besichtigen. Dort ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.