Am 23.05.2026 fand in Frankenreuth beim Löschteich die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz” nach der Variante II - Wasserentnahme mit Saugleitung – statt.
Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter, die mit den KBMs Florian Braunreuther und Fabian Günther sowie dem stellvertretenden Kommandanten der FFW Punreuth, Andreas Prechtl besetzt waren, legten zwei Gruppen das Leistungsabzeichen bei sehr warmen Temperaturen mit Bravour ab.
Stufe I, Bronze, legte Ferdinand Amtmann ab. Silber, Stufe II, legten Katharina Bayer, Toni Stich und Oli Wagner ab. Mit einem goldenen Abzeichen, der Stufe III, darf sich Korbinian Bayer schmücken. Stefan Schreyer stellte sein Können bei der Stufe IV – Gold auf Blau, unter Beweis. Stufe V – Gold auf Grün wurde von Florian und Julian Prechtl absolviert; die letzte Stufe VI – Gold auf Rot von Erstem Kommandanten Christian Horn. Markus Bayerl und Alexander Haberkorn meisterten die Stufe I (Bronze) des sog. „Ü40-Abzeichens” des Bezirksfeuerwehrverbands ab, das eine Teilnahme ab einem Alter von 40 Jahren ermöglicht.
Die drei Schiedsrichter sahen ein zügiges und korrektes Arbeiten der Mannschaft bei sehr warmen Temperaturen am Frankenreuther Löschteich und zollten den beiden Gruppen hohe Anerkennung und einen ausgezeichneten Ausbildungsstand. Im Anschluss beglückwünschte stellvertretender Vorstand Rainer Bayer die Mannschaft im Namen der Vorstandschaft und lud die Kameradinnen und Kameraden sowie die Schiedsrichter zu einem Essen und Getränken ins Gasthaus Scherm in Ölbrunn ein.