Mit einer Bierprobe auf Schloß Guteneck starteten die Feierlichkeiten anläßlich des 35-jähirigen Jubiläums des Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz. Schirmherr und Bürgermeister Frank Zeitler, Ehrenschirmherr Landrat Thomas Ebeling, Hausherr Graf Beissel von Gymnich und einige befreundete Fanclubvorsitzende stimmten sich hier auf das bevorstehende Fest ein. 10 Tage später begannen dann die Feierlichkeiten mit einem Gedenkgottesdienst in der Schloßkapelle, die von Pfarrer Michael Hirmer und der Gruppe Casamento einen würdigen Rahmen bekamen. Die Böllerschützen aus Schmidgaden schossen mit zwei Schuss Salut das Fest ein und nach dem Einzug in den Feststadel ging eine kleine Delegation aus Vorstandschaft, Schirmherrn Bürgermeister Frank Zeitler und den beiden Ehrenmitgliedern Schloßherr Burkhardt Graf Beissel von Gymnich und Bernhard Haas sowie Bürgermeisterin Katharina Haas nochmals nach draußen und holten den Ehrenschirmherrn und Präsidenten des FC Bayern Herbert Hainer ab. Dieser durfte nach der herzlichen Begrüßung durch Bernd Hofmann mit einem weiteren Salut durch die Böllerschützen das Jubiläum ebenfalls starten.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden Bürgermeister Frank Zeitler und Präsident Herbert Hainer als Ehrenmitglieder in den Fanclub aufgenommen und Bernd Hofmann und sein Stellvertreter Sebastian Nerger überreichten dem Präsidenten für die FC Bayern Hilfe e.V. zusätzlich einen Scheck i.H.v. 2000.- Euro.
In ihren Grußworten bemerkten die beiden Schirmherrn, dass sie die tolle Arbeit des Fanclubs, der als weltweit größter Bayern Fanclub bekannt ist, schätzen und anerkennen und Respekt vor der großen Arbeit haben, die damit verbunden ist.
Mit der Kapelle Komod gelang ein stimmungsvoller Nachmittag und mit einem Rückblick auf 35 Jahre, einem Programm für Kinder, ein gemeinsamen Essen und einer tollen Tombola ein perfektes Rahmenprogramm. Natürlich durfte der Dank an das Vorstandsteam und die fleißigen Helfer auf Schloß Guteneck nicht fehlen.