50 Jahre Tischtennis beim Sportclub Eschenbach
Mit einer Präsentation von mehr als 1000 Bildern beging die Tischtennisabteilung des Sportclubs ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum. Dazu gehörte das Vorstellen der Gründerfamilie Albrecht und Karin Reul, der bisherigen Abteilungsleiter und einer 100-seitigen Chronik, die zum Ende des offiziellen Teils an alle der bundesweit angereisten Ehemaligen und Aktiven der Sparte übergeben wurde. Dieter Sporr, seit 40 Jahren Leitfigur der Abteilung, begrenzte seine Rückschau daher auf wenige Bereiche und entbot neben Bürgermeistern und einigen Stadträten Karin Reul mit dem Bekunden „ohne dich und deinen verstorbenen Albrecht gäbe es unsere Abteilung nicht“ ein besonders herzliches Willkommen. Mit der Übergabe eines Blumenpräsents bescheinigte er ihr: „Ihr hattet sofort nach eurer Ankunft in Eschenbach die geniale Idee zur Gründung einer Tischtennissparte und habt mit Geduld und Hartnäckigkeit mit der Jugendarbeit begonnen.“ In ihrer Erwiderung zeigte sich Karin „stolz auf die Abteilung und auf das, was ihr weitergeführt habt“.