Mannschaft Saisonabschluß (Bild: Rudi Fischer)

FC Dießfurt feiert Meisterschaft und Aufstieg – Saisonabschlussfeier

Nach einem ungefährdeten 5:0-Sieg über Mantel feierte der FC Dießfurt in FC-Bayern-Manier die vorzeitige Meisterschaft zwei Spieltage vor Saisonende in der Kreisklasse West und gleichzeitig den Aufstieg in die Kreisliga. Mit 83 geschossenen und nur 20 Gegentoren krönte sich der souveräne Tabellenführer zum Meister. Damit setzt der FC die langjährige Präsenz in der A-Klasse bzw. Kreisliga (Nord) zur dann mittlerweile 48. Saison in der höchsten Liga auf Kreisebene fort. Ein Ziel hatte der Kreisliga-Aufsteiger noch: Auch in den restlichen zwei Spielen wollte man ungeschlagen bleiben, was dann auch geschafft wurde. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Auerbach II wurde dann natürlich noch ausgiebig gefeiert. An der Saisonabschlussfeier inszenierte Vorsitzender Tobias Hösl eine ausführliche PowerPoint-Präsentation mit Bildern und Spielberichten über den beeindruckenden Saisonverlauf. Außerdem gab es auch Präsente. So überreichten die beiden FC-Vorsitzenden Tobias Hösl und Harald Schmid an sportlichen Leiter Henry Schraml, Trainer Martin Ruda, Betreuer Timo Schott, Torwarttrainer Sebastian Käs, Betreuerin Hanna Holzer und Internetspezialist Nico Reyes Foto-Collagen; Simon Schmid erhielt als bester Torschütze (er erzielte immerhin 27 Treffer) in der Kreisklasse eine Torjägerkanone. Anschließend bedankten sich die Kapitäne Simon Schmid, Andi Brüderer und Timo Fischer mit einem kleinen Geschenk bei allen Spielerfrauen für die Unterstützung im vergangenen Fußballjahr. Des Weiteren wurde von der Mannschaft noch ein Geschenk für die treuen Wegbegleiterinnen und Mannschaftsfotografen Miriam Schraml und Kathrin Bauer überreicht. Vorsitzender Tobias Hösl betonte in seiner Ansprache, dass „ein Titel wird auf dem Rasen gewonnen, aber ein Verein lebt durch das, was Drumherum passiert. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, heute ganz besonders Danke zu sagen, an unsere ehrenamtlichen Helfer, den Fans, Sponsoren, Trainern, Betreuern und allen, die es ermöglicht haben, was wir heute feiern, die Meisterschaft. Wir haben es geschafft – der FC Dießfurt ist zurück in der Kreisliga!“ Nach dem Buffetessen, das die Spielerfrauen und -freundinnen vorzüglich vorbereitet haben, wurde es im Sportheim noch eine lange Nacht. Am nächsten Tag verabschiedete sich die Mannschaft für ein paar Tage nach Mallorca.
Bild: Die Geehrten des FC Dießfurt: (sitzend v.l.) Alfred Schwindl, Siegfried Binder, Stefanie Loos, Alfred Vogel, Harald Schmid (stehend v.l.) Sebastian Käs, Erwin Brüderer, Hardy Schmidt, Peter Rodler, Martin Lorenz, Stefan Breundl-Dötsch, Vorsitzender Tobias Hösl, Bürgermeister Bernhard Stangl  (Bild: Rudi Fischer)

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des FC Dießfurt

Jahreshauptversammlung beim FC Dießfurt am 26. Januar 2025 - Ehrungen Auszeichnungen für langjährige Mitglieder Dießfurt. Als schönste Aufgabe einer Jahreshauptversammlung bezeichnete es Vorsitzender Tobias Hösl, verdiente Mitglieder zu ehren. In Vertretung vom Ehrenamtsbeauftragten Stefan Kallmeier betonte Sebastian Käs, dass diese Treue nicht hoch genug bewertet werden könne. „Was wäre der FC ohne seine Mitglieder, die ihn über Jahrzehnte hinweg unterstützten?“, betonte Käs. „Mancher Erfolg wäre ohne diese Förderung und Treue nicht möglich gewesen.“ Für 25jährige Mitgliedschaft konnten Andrea Ficker (nicht anwesend = na), Alexander Hummel (na), Stefanie Loos, Hardy Schmidt, Thorsten Schraml (na), Timo Schraml (na) und Sandro Wiesent (na) mit der Silbernen Vereinsnadel geehrt werden. Stefan Breundl-Dötsch, Harald Schmid und Andreas Vogel (na) erhielten die Goldene FC-Nadel und Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für 50jährige Vereinstreue wurden Siegfried Bin-der, Erwin Brüderer, Georg Fritsch (na), Martin Lorenz, Peter Rodler, Max-Josef Römisch, Stefan Römisch und Alfred Schwindl mit der Goldenen FC-Nadel mit Kranz ausgezeichnet. Für 60 Jahre Verbundenheit zum Verein wurde Alfred Vogel mit der Goldenen Ve¬reinsnadel mit Kranz sowie Urkunde ausgezeichnet. Den Jubilaren galten der Dank und die besten Wünsche der Vorstandschaft. Bild: Die Geehrten des FC Dießfurt: (sitzend v.l.) Alfred Schwindl, Siegfried Binder, Stefanie Loos, Alfred Vogel, Harald Schmid (stehend v.l.) Sebastian Käs, Erwin Brüderer, Hardy Schmidt, Peter Rodler, Martin Lorenz, Stefan Breundl-Dötsch, Vorsitzender Tobias Hösl, Bürgermeister Bernhard Stangl

Über beiunsdaheim.de:

north