Am Wochenende fand das Wilde-Liga Fußballturnier in Winklarn statt. In diesem Jahr konnte die SpVgg Pillmersried das Turnier für sich entscheiden und erstmals seit 2005 wieder den Wanderpokal entgegennehmen.
Seit über 50 Jahren duellieren sich die Dörfer Heinrichskirchen, Pillmersried, Diepoltsried und Thanstein in der Sommerpause in freundschaftlicher Verbindung um die regionale Fußballkrone. Ursprünglich wurden die Spiele an zwei Turniertagen an einem Wochenende auf dem Sportplatz in Heinrichskirchen ausgetragen. Seit 2022 wird jedoch aufgrund von Spielermangel auf dem Kleinfeld gespielt. Um die Sportler zudem besser vor Verletzungen zu schützen, wich man (je nach Ausrichter) auf die Plätze der ortsansässigen Sportvereine aus, da dort die Rasenverhältnisse deutlich besser sind als auf dem mittlerweile selten genutzten Platz in Heinrichskirchen.
In der Gruppenphase, in der zunächst Jeder gegen Jeden spielt, startete Diepoltsried mit einem eindrucksvollen 5:2 Sieg gegen Thanstein optimal, musste sich jedoch anschließend Pillmersried geschlagen geben und kam gegen Heinrichskirchen nur zu einem Unentschieden. Thanstein gewann hingegen seine letzten beiden Gruppenspiele souverän und sicherte sich den Gruppensieg vor Pillmersried. Damit standen die Finalpaarungen fest.
Die personell geschwächten Heinrichskirchener verloren das Spiel um Platz drei mit 3:1 gegen den SV Diepoltsried. Im Finale setzte sich die SpVgg Pillmersried dann eindrucksvoll mit 6:1 gegen den zuvor erfolgreichen FC Thanstein durch und sicherte sich damit hochverdient den Turniersieg.
Torschützenkönig des Turniers wurde Nico Semmelbauer vom SV Diepoltsried, gefolgt von Andreas Lößl und Philipp Heimerl (beide SpVgg Pillmersried). Bei der Siegerehrung dankte Turnierleiter Sebastian Wagner allen Mannschaften sowie Schiedsrichter Ralf Waworka für die fair geführten Spiele. Im kommenden Jahr ist turnusgemäß der FC Thanstein als Ausrichter des Turniers.