Am Samstag, den 27. Juni 2026, machten sich die Kohlberger Wallfahrer unter der Organisation von Willibald List um 1.30 Uhr wieder auf den Weg zum Mariahilfberg nach Amberg. Gegen 5 Uhr schlossen sich in Krickelhof weitere Pilger an. Am Ziel angekommen, feierten die rund 20 Pilgerinnen und Pilger gemeinsam mit der Wallfahrergruppe aus Weiherhammer einen festlichen Gottesdienst. Für die feierliche musikalische Gestaltung sorgten die Saitenmusik und der Männerdreigesang aus Weiherhammer mit der Waldler-Messe.
Ein herzliches Vergelt's Gott gilt der Freiwilligen Feuerwehr Kohlberg für den Begleitschutz sowie der Unterstützerin, die aus dem Kofferraum ihres Autos heraus, alle Teilnehmer mit Kaffee und leckerem Kuchen versorgte. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen war es für alle Beteiligten erneut eine gelungene und sicherlich noch lange in Erinnerung bleibende Wallfahrt.