Bei der Jahreshauptversammlung der FF Sigras begrüßte 1. Vorstand Martin Herger neben den Mitgliedern Kreisbrandinspektor Hans Sperber, Kreisbrandmeister Norbert Sperber und 1. Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl. Bis zum Zusammenschluss zur Gemeindefeuerwehr am 4. Oktober 2025 berichtete 1. Kommandant Dominik Graf von sechs Einsätzen für die Sigraser Wehr. 3. Kommandant der Gemeindefeuerwehr Christian Grädler berichtete sodann von drei Einsätzen für die neue Gemeindefeuerwehr in den letzten drei Monaten des Jahres 2025. Im Bereich der Jugendfeuerwehr informierte 2. Kommandant Thomas Herbst über sieben Jugendliche aus der Sigraser Wehr, wovon drei im Laufe des vergangenen Jahres in den aktiven Dienst übergetreten sind. Auf Gemeindeebene gibt es aktuell 18 Jugendliche. Für die First Responder berichtete dessen Leiter Manfred Rupprecht von 63 Einsätzen im Jahr 2025. Stellvertretende Schriftführerin Laura Rupprecht und Kassiererin Sabine Windisch legten ihre Berichte vor und die Kassenprüfer Rainer Luber und Gerhard Graf bestätigten die einwandfreie Kassenführung. Daraufhin folgte die Entlastung der Vorstandschaft. 1. Vorstand Martin Herger informierte in seinem Bericht über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres, darunter das Winter- und Vatertagsgrillen, das Sommerfest und die Blaulichtparty. Da mit dem Zusammenschluss zur Gemeindefeuerwehr die Posten der Kommandanten und der Gruppenführer in der Vorstandschaft weggefallen sind wurden Neuwahlen der Erweiterten Vorstandschaft notwendig. Hier wurden als Beisitzer Eric Luber und Dominik Graf sowie als Vertrauensmann für die aktive Wehr Martin Reichenberger einstimmig gewählt. Im Zuge dessen bedankte sich Martin Herger bei den bisherigen Kommandanten und beim Gruppenführer Manfred Rupprecht für die jahrelang geleistete Arbeit in der Sigraser Feuerwehr.