Heuer startete die Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath wieder mal zu einer Fahrt ins Blaue. Alle Teilnehmer waren gespannt, welche Ziele sich die Trainer ausgedacht hatten. Es ging diesmal in die Nähe von Windischeschenbach. Am Vormittag wurde der Ferienhof Schweinmühle umwandert. Aufgrund der enormen Hitze hatten die Trainer eine etwas kürzere, schattige Route festgelegt. Zur Mittagspause, wurde sich im Biergarten der Schweinmühle, mit einem vorzüglichen Essen gestärkt. Das nächste Ziel war dann das Geo-Zentrum an der KTB Windischeschenbach. Bei einer ausführlichen Führung wurde erklärt, warum gerade hier 9101 Meter tief in die Erde gebohrt wurde. Sehr interessant waren auch die Erläuterungen, mit welcher Technik diese Bohrung möglich war. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde, in der dortigen Cafeteria, klang die Fahrt ins Blaue aus. Die Walker freuen sich jetzt schon auf die nächste gesellige Veranstaltung, nämlich das Grillfest im Juli. Neulinge sind beim Training oder bei den geselligen Terminen immer willkommen. Das gesamte Programm und die Trainingszeiten sind auf der Homepage des TSV Pressath (www.tsv-pressath.de) ersichtlich.