Eine gelungene Ausflugsfahrt erlebte die gut gelaunte Reisegruppe des SV Loderhof/Sulzbach e.V. am vergangenen Mittwoch. Gestartet wurde im vollbesetzten Bruckner-Bus am Vereinsheim des SVL. Die Fahrt führte dann zur Schiffsanlegestelle „Am Kranen” in die UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg. Bei einer idyllischen Schifffahrt auf der Regnitz genoss die Gruppe den Blick auf die historische Fischersiedlung „Klein Venedig” mit ihren dicht gedrängten Fachwerkhäusern, die Konzerthalle, den ERBA-Park, den Hafen u.v.m. Weiter ging es nach Sanspareil. Auf einem angenehm schattigen Busparkplatz gab es Kaffee und ein Buffet mit selbstgebackenen Kuchen, bevor man sich auf den Weg in den Felsengarten Sanspareil machte. Unter dem dichten kühlen Blätterdach mächtiger Bäume konnten die Teilnehmer die bizarren Felsformationen der historischen Gartenanlage, entworfen im 18. Jhdt. von Markgräfin Wilhelmine, bewundern. Die Besichtigung des Morgenländischen Baus im Felsengarten und ein Besuch auf der nahegelegenen Burg Zwernitz mit herrlichem Blick über die Fränkische Schweiz rundete den Nachmittag ab. Nach einer Einkehr zum Abendessen in Himmelkron kehrte die SVL-Gruppe mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause zurück.