Die Chorgemeinschaft Pullenreuth-Lochau und der Sängerbund Kulmain haben kürzlich erstmals gemeinsam eine Zoiglfahrt unternommen – und dabei eindrucksvoll gezeigt, wie sehr Musik verbindet. Ziel des geselligen Ausflugs war es nicht nur, den Zusammenhalt zwischen den beiden Chören zu stärken, sondern auch den Austausch unter den Sängern zu fördern und gleichzeitig Interesse bei interessierten neuen Mitgliedern zu wecken. Bei bester Stimmung führte die Fahrt zum Rechersimer Zoigl nach Röthenbach, bei dem neben kulinarischen Genüssen vor allem die Musik im Mittelpunkt stand. Immer wieder stimmten die Sänger bekannte und beliebte Chorsätze an – teils sogar auswendig. Die Darbietungen kamen bei den anwesenden Gästen sehr gut an und es gab reichlich Applaus. Die Freude am gemeinsamen Musizieren war während der gesamten Fahrt deutlich spürbar und trug maßgeblich zur lockeren und herzlichen Atmosphäre bei. Nach den fröhlichen Stunden zeigten sich beide Chöre entschlossen, die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Bereits während der Zoiglfahrt wurden erste Pläne für weitere gemeinsame Aktivitäten geschmiedet. Im Fokus stehen dabei insbesondere die bevorstehenden gemeinsamen Proben für das Kreiskonzert im Oktober in Erbendorf. Mit der gelungenen Premiere der Zoiglfahrt haben die Chorgemeinschaft Pullenreuth-Lochau und der Sängerbund Kulmain nicht nur einen unterhaltsamen Nachmittag erlebt, sondern auch ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Engagement und die verbindende Kraft der Musik gesetzt. Singen tut einfach gut!