Am Freitag, den 19. Juni, machte sich eine kleine Gruppe des VCP Weiden auf den Weg zu einem gemeinsamen Sommerwochenende im Wald. Bei bestem Wetter und mit viel Vorfreude starteten wir am Nachmittag vom Pfadfinderheim aus und wanderten die rund fünf Kilometer bis zu unserer Hütte. Da die Temperaturen sommerlich waren, hatten wir natürlich genügend Getränke dabei und waren mit Sonnencreme und Kopfbedeckungen gut vorbereitet. An der Hütte angekommen, ging es zunächst an den Zeltaufbau. Dabei kamen verschiedene Zelttypen zum Einsatz, deren Aufbau wir bereits in den Gruppenstunden geplant und besprochen hatten. Der Abend klang ganz klassisch am Lagerfeuer aus. Neben vielen Gesprächen durfte natürlich auch eine Runde Werwolf nicht fehlen. So verging die Zeit wie im Flug. Am Samstag bekamen wir Besuch von unseren jüngeren Pfadfindern. Gemeinsam verbrachten wir einen abwechslungsreichen Tag mit Spielen, einer Wasserschlacht und verschiedenen Aktionen. Für jeden war etwas dabei, sodass keine Langeweile aufkam. Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam gegrillt. Dazu gab es Stockbrot und jede Menge gute Stimmung. Besonders schön war die Atmosphäre am Lagerfeuer, wo gleich drei Gitarren zum Einsatz kamen und für musikalische Unterhaltung sorgten. Am Sonntag machten wir uns schließlich auf den Rückweg. Zwar waren die Beine nach dem Wochenende etwas müde, dafür nahmen wir viele schöne Erinnerungen, neue Eindrücke und einige lustige Geschichten mit nach Hause. Am Pfadfinderheim wurden wir bereits von unseren Eltern erwartet. Für alle Beteiligten war es ein gelungenes Wochenende, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Du bist zwischen 11 und 18 Jahre alt und findest interessant was wir so machen? Dann melde dich doch einfach bei uns unter: melanie.leutenberger@fichtels.de