Auf Einladung von Walter Brücklmeier vom BRSG Neutraubling und seiner Frau Uschi reiste die Bosselabteilung des VSV Kemnath mit dem Waldecker Vereinsbus zum Bootsliegeplatz nach Donaustauf. Mit Brücklmeiers prächtigem Boot , das Platz für 15 Personen bietet ging es dann stromaufwärts. Nach einer Brotzeitpause fuhr man bis zur Schleuse Regensburg, die leider defekt war. Bei der Rückfahrt wurden zwei Ankerpausen mit Bademöglichkeit eingelegt. Das erfrischende Wasser der Donau wurde an dem sehr heißen Tag ausgiebig genutzt. Vorstand Otto Ackermann bedankte sich bei Walter Brücklmeier für den erlebnisreichen Tag und überreichte einen Geschenkkorb. Nach einem köstlichen Abendessen in einer Pizzeria trat man die Heimreise an.