Wir blicken auf 30 ereignisreiche und schöne Jahre in unserem Kinderhaus St. Anna zurück.
Begonnen haben wir diesen besonderen Tag mit einer gemeinsamen Andacht, in der wir uns Zeit für Besinnung, Gemeinschaft und Dankbarkeit genommen haben. Die Kinder gestalteten die Andacht mit gemeinsamen Liedern und Fürbitten, die sie vorgetragen haben. Pfarrer Kraus und Pfarrer Stretz gaben den Kindern am Ende einen Segen. Ansprachen gab es von der Leitung Kerstin Dilling, den Bürgermeister Roman Schäffler und der Elternbeiratsvorsitzenden Anja Hösl. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Naturparks Steinwald. Die Kinder hatten die Gelegenheit, selbst Papier zu schöpfen und dabei auf spielerische Weise viel über Nachhaltigkeit und die Herstellung von Papier zu lernen. Mit großer Begeisterung und Neugier waren alle bei der Sache.
Außerdem freuen wir uns sehr über eine erfreuliche Nachricht: Die Geschäftsstelle der Stadt Kemnath, vertreten durch den Bürgermeister Roman Schäffler, hat den Betrag verdoppelt, den wir durch die Einnahmen unserer Spendenbox sammeln konnten. Für diese großzügige Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken. Die Spenden kommen direkt unseren Kindern im Kinderhaus zugute. Wir wollen uns ein kleines Häuschen „Himmel-Blick“ anschaffen.
Ein großer Dank geht auch an unseren Elternbeirat. Er organisierte eine Hüpfburg und ein Karussell. Die Kinder konnten sogar Torwanddart spielen. Es gab auch eine Tombola mit vielen schönen Gewinnen. Natürlich durfte ein reichliches Kuchenbuffet nicht fehlen, den die Eltern gebacken haben.
Auch ein herzliches vergelt´s Gott an alle Helfer, die diesen Tag unvergesslich werden ließen.