Zu einem Familiengottesdienst mit Tauferinnerung hatte Pfarrer Michael Kelinske alle Kinder der Kirchengemeinde im Grundschulalter mit ihren Familien am Sonntag, 21. Juni ins evangelische Gemeindezentrum eingeladen. Viele Familien waren dieser Einladung gefolgt und die Waldershofer Kirche war gut besucht.
Sehr kindgerecht und abwechslungsreich hatte Pfarrer Kelinske diesen besonderen Gottesdienst für die Kinder gestaltet. Es wurden viele Lieder gesungen, teilweise mit Bewegungen und auch das Vaterunser wurde mit Bewegungen gebetet. Der Kinderchor unter der Leitung von Elke Kastner hat ebenfalls zum Gelingen dieses erfrischenden Gottesdienstes musikalisch beigetragen, der dem Ganzen die richtige Stimmung verlieh. Zwei Konfirmandinnen aus dem letzten Jahrgang übernahmen die Lesung „Jesus segnet die Kinder“. Der Höhepunkt des Gottesdienstes war natürlich die Erinnerung an die Taufe der Kinder. Sie durften ihre von zu Hause mitgebrachten Taufkerzen an der Osterkerze entzünden und auf den Altar stellen. Pfarrer Kelinske lud alle Kinder nach vorne ans Taufbecken ein, wo sie von ihm gesegnet wurden. Zusammen mit der Taufe eines Babys stand nun alles im Zeichen dieses Sakraments.
Der Gottesdienst wurde den Kindern zum Schluss auch noch mit einem kleinen Geschenk versüßt.