Psychoseminar in Schwandorf zu Psychose und Überforderung
Mit dem Thema „Psychose und Überforderung“ befasst sich das nächste Psychoseseminar in Schwandorf. Es findet am Dienstag, 7. Juli, von 16.15 bis 17.45 Uhr im vhs-Gebäude an der Kirchgasse 1 in Schwandorf statt. Veranstalter sind die Volkshochschule Schwandorf in Kooperation mit der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft und der Diakonie Schwandorf. Die Moderation übernehmen Ulrike Eisend und Michael Schmid vom Schwandorfer Diakonie Zentrum. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich akute Krisen, verminderte Belastbarkeit und sogenannte Negativsymptome wie Antriebslosigkeit, sozialer Rückzug oder verringerter emotionaler Ausdruck auf den Alltag psychotischer Menschen auswirken. Im trialogischen Psychoseseminar tauschen sich Experten, Betroffene und Angehörige zu diesem Thema aus. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.