Ein rundum gelungener Vereinsausflug liegt hinter den Mitgliedern des Schützenvereins Knölling. Pünktlich um 8 Uhr morgens startete die Reisegruppe am gestrigen Sonntag im vollbesetzten Omnibus in Richtung Donau-Region. Obwohl das anhaltende Niedrigwasser der Donau die Organisatoren zu einer kurzfristigen Programmänderung zwang, tat dies der Vorfreude und der guten Stimmung keinen Abbruch. Flexibel steuerte die Reisegruppe zunächst Kelheim an, wo eine gemütliche Schiffsrundfahrt auf dem Programm stand. Anschließend ging es weiter zur Befreiungshalle, um den beeindruckenden Ausblick zu genießen. Zur traditionellen Stärkung kehrten die Schützen am Mittag im geschichtsträchtigen Kloster Weltenburg ein, bevor die Fahrt in die UNESCO-Welterbestadt Regensburg fortgesetzt wurde. Dort nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, die historische Altstadt zu Fuß zu erkunden, gefolgt von einer informativen Stadtrundfahrt, die tiefere Einblicke in die Geschichte der Domstadt bot. Den geselligen Abschluss eines ereignisreichen Tages bildete der gemeinsame Ausklang im Kneitinger Biergarten „Unter den Linden“, von wo aus am Abend die Heimreise angetreten wurde. Ein besonderer Dank der Vereinsführung galt am Ende des Tages der Busfahrerin Kathi von Bustouristik Herbert, die die Knöllinger Schützen den gesamten Tag über sicher, souverän und wohlbehalten zu allen Ausflugszielen und wieder nach Hause chauffierte. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Dieser Ausflug war ein voller Erfolg und hat die Gemeinschaft im Verein einmal mehr gestärkt.